Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555

Namenskarte "Dora"
  • Home
  • Namenskarte "Dora"

DETAILS

  • Text
  • gelaufen
  • Datum: 08.12.190
  • Adresse: Mrs Dora Newman, 58 Shaftesbury Avenue, Flat 1 London, W.

Abschrift

Kindest regards & best wishes to yourself & Jack from Bristol
Emmerick

Übersetzung

Schöne Grüße & die besten Wünsche an dich & Jack aus Bristol
Emmerick

Gedanken zur Karte

Dies ist wieder eine der ganz typischen "Schöne Grüß!"-karten, wie ich sie nenne, aus denen leider nicht viel hervorgeht, außer, dass besagter Emmerick in Bristol weilt, wo er diese ganz bezaubernde Postkarte mit dem Namens-Schriftzug "Dora" entdeckt hat. Deshalb hat er natürlich sofort an sie gedacht und sendet ihr und Jack einen schönen Gruß und die besten Wünsche.
Ich schätze, Dora wird sich über den blumigen Namensgruß und die kleine Aufmerksamkeit sehr gefreut haben.

Und doch erfährt man aus dem spärlichen text der Karte mehr, als es auf den ersten Blick scheint: Doras Londoner Adresse, unter der sie sich zu der Zeit aufhält, das datum ist ausnahmsweise gut lesbar und aus dem Text geht hervor, dass sie nicht allein ist, sondern Gesellschaft von Jack genießt, während der Absender der Karte offensichtlich an die beiden denkt, obwohl er woanders ist. War Emmerick also ein Bekannter, vielleicht ein Freund? Oder handelte es sich dabei um einen Verehrer, der trotzdem noch Kontakt zu ihr halten will, obwohl sie mit einem anderen zusammen ist?  Vielleicht war auch Jack nur ein Freund und Emmerick derjenige, mit dem sie verbunden war. Oder vielleicht waren sie es auch beide, zur selben zeit, eine Ménage a trois, unter guten Freunden? Doch vermutlich war es alles ganz anders, als ich es mir immer in meiner Phantasie ausmale, und alles war ganz anders und viel harmloser. Wir werden es leider nie erfahren.

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Auch interessant

San Pedro, Rep. Argentina, Vista del Rio y Barranca
23 Feb 2017
von Clara Gabriel 0
2017-02-23 14:48
von Clara Gabriel
(Kommentare: 0)
San Pedro, Vista del Rio y Barranca

San Pedro, Argentinien, 1911 Vista del Rio y Barranca, Ansicht des Flusses und der Klippen ...

2017-02-23 14:48
von Clara Gabriel
(Kommentare: 0)
Alcanzándole un cimarron, Uruguay 1907
22 Feb 2017
von Clara Gabriel 0
2017-02-22 10:12
von Clara Gabriel
(Kommentare: 0)
Alcanzándole un cimarron

Alcanzándole un cimarron
Uruguay, 1907

2017-02-22 10:12
von Clara Gabriel
(Kommentare: 0)
Historische Postkarte 06.12.1909 glückliches neues Jahr
03 Dez 2015
von Clara Gabriel 0
2015-12-03 14:27
von Clara Gabriel
(Kommentare: 0)
Glückliches neues Jahr!

Spielende Kinder im Schnee wünschen ein glückliches neues Jahr!

2015-12-03 14:27
von Clara Gabriel
(Kommentare: 0)
Start
Online:
1
Besucher heute:
1
Besucher gesamt:
3747
Zugriffe heute:
1
Zugriffe gesamt:
8258
Besucher pro Tag: Ø
7
Zählung seit:
 2017-07-03
Copyright 2018 Clara Gabriel
Diese Website nutzt Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu verbessern. Mehr Infos
Einverstanden!