Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555

Chile, Estacion de los Andes
  • Home
  • Chile, Estacion de los Andes

DETAILS

  • Text
  • gelaufen
  • Datum: 18.03.1909
  • Adresse: Senora Newman, Reconquista 322, B. Aires, Argentina

Abschrift

 

Arrived safe in Santiago after a very dire trip over th Andes.
Jimmie

Übersetzung

Ich bin sicher in Santiago angekommen, nach einem sehr beschwerlichen Trip über die Anden.
Jimmie

Gedanken zur Karte

Die Postkarte zeigt eine Ansicht des Andenbahnhofs in Santiago, vielmehr einen Teil des Gebäudes und die Gleise, auf den gerade ein relativ kurzer Zug steht. Man erkennt eine Lokomotive und zwei Waggons. In Anbetracht der Kürze des Zuges herrscht aber viel Betrieb an dem kleinen Bahnhof, als die Aufnahme entstand. Hauptsächlich sehen wir Männer mit Hüten, aber auch ein paar Frauen und Kinder sowie ein nicht genauer zu bestimmendes Pferdefuhrwerk, es könnte sich um eine Kutsche handeln, wahrscheinlicher aber ein Fuhrwerk, mit dem Lasten zum Bahnhof transportiert wurden.

Wer dieser Jimmie war, der gerade nach einem Trip über die Anden in Santiago angekommen war, werden wir wohl nie erfahren. Auf jeden Fall scheint es ihm wichtig gewesen zu sein, Dora wissen zu lassen, dass er gut angekommen war. -eine Tour über die Anden ist ja auch heutzutage nicht ganz ohne... und allein das Wort "Anden" klingt nach einem Abenteuer und weckt die Sehnsucht nach fernen Ländern und schneebedeckten Gipfeln.

Update: Dank des Kommentars von Anna unten, habe ich nun das Wort, das mir nichts sagte, durch "dire" ersetzt, denn ich denke, Anna hat recht. Und "beschwerlich" macht allemal Sinn bei einem Trip über die Anden. :)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Anna |

Liebe Clara, ich denke, dass Jimmies Trip über die Anden ‘very dire’, ie. sehr beschwerlich oder gar schlimm war. Liebe Gruesse, A.

Auch interessant

San Pedro, Rep. Argentina, Vista del Rio y Barranca
23 Feb 2017
von Clara Gabriel 0
2017-02-23 14:48
von Clara Gabriel
(Kommentare: 0)
San Pedro, Vista del Rio y Barranca

San Pedro, Argentinien, 1911 Vista del Rio y Barranca, Ansicht des Flusses und der Klippen ...

2017-02-23 14:48
von Clara Gabriel
(Kommentare: 0)
Alcanzándole un cimarron, Uruguay 1907
22 Feb 2017
von Clara Gabriel 0
2017-02-22 10:12
von Clara Gabriel
(Kommentare: 0)
Alcanzándole un cimarron

Alcanzándole un cimarron
Uruguay, 1907

2017-02-22 10:12
von Clara Gabriel
(Kommentare: 0)
Historische Postkarte 06.12.1909 glückliches neues Jahr
03 Dez 2015
von Clara Gabriel 0
2015-12-03 14:27
von Clara Gabriel
(Kommentare: 0)
Glückliches neues Jahr!

Spielende Kinder im Schnee wünschen ein glückliches neues Jahr!

2015-12-03 14:27
von Clara Gabriel
(Kommentare: 0)
Start
Online:
1
Besucher heute:
1
Besucher gesamt:
3747
Zugriffe heute:
1
Zugriffe gesamt:
8258
Besucher pro Tag: Ø
7
Zählung seit:
 2017-07-03
Copyright 2018 Clara Gabriel
Diese Website nutzt Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu verbessern. Mehr Infos
Einverstanden!