Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555

Barcelona Plaza de Cataluna
  • Home
  • Barcelona Plaza de Cataluna

DETAILS

  • Text
  • gelaufen
  • Datum: 08.08.1907
  • Adresse: Senora Dora Newman, 322 Calle Reconquista, Po 2o,, Buenos Aires, Republica Argentina

Abschrift

Vorderseite:
my darling! Is it 10 days ago I am been in here very well and avery day I going to swimming. I feel very much not received your's letters and I am very sad for so.I am sure that your friend Jack living in Scotchland & that he wishes ansering to you. He has not mony. Do you remember to me?
Antonio
08. August, 07

Rückseite:
N.B. My clerck will going to answer for you: because I not have your notice - Antonio

Übersetzung

Vorderseite:
Ich bin nun seit 10 Tage hier, es geht mir gut und ich gehe jeden Tag schwimmen. Ich bin sehr traurig darüber, Deine Briefe nicht erhalten zu haben. Ich bin sicher, dass Dein Freund Jack, der in Schottland lebt, Dir antworten möchte. Er hat kein Geld. Denkst Du an mich?
Antonio

Rückseite:
P.S. Mein Schreiber/Angestellter wird Dir antworten: weil ich keine Neuigkeiten von Dir habe - Antonio

Gedanken zur Karte

Am 08.08.1907 schreibt ein Antonio aus Barcelona, wo er vor zehn Tagen angekommen ist und sich sichtlich wohl fühlt, denn er geht jeden Tag schwimmen und das ist ihm eine Erwähnung wert. Anscheinend weiß Antonio, dass Dora auf Nachricht von ihrem Freund Jack wartet, der in Schottland lebt. Entweder Antonio hat ihn getroffen oder auf anderem Wege erfahren, dass Jack kein Geld hat und sich deshalb nicht meldet. Und schließlich fragt Antonio neckisch, ob sie auch an ihn denkt?
Auf der Rückseite fügt er noch hinzu, dass ihre Briefe, die er nicht empfangen hat, dann wohl von seinem Schreiber (Angestellten) beantwortet werden, woraus sich schließen lässt, dass es sich beim Absender der Karte um einen einigermaßen wohlhabenden Mann gehandelt haben dürfte, der sich Angestellte und Auslandsreisen leisten konnte.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Auch interessant

San Pedro, Rep. Argentina, Vista del Rio y Barranca
23 Feb 2017
von Clara Gabriel 0
2017-02-23 14:48
von Clara Gabriel
(Kommentare: 0)
San Pedro, Vista del Rio y Barranca

San Pedro, Argentinien, 1911 Vista del Rio y Barranca, Ansicht des Flusses und der Klippen ...

2017-02-23 14:48
von Clara Gabriel
(Kommentare: 0)
Alcanzándole un cimarron, Uruguay 1907
22 Feb 2017
von Clara Gabriel 0
2017-02-22 10:12
von Clara Gabriel
(Kommentare: 0)
Alcanzándole un cimarron

Alcanzándole un cimarron
Uruguay, 1907

2017-02-22 10:12
von Clara Gabriel
(Kommentare: 0)
Historische Postkarte 06.12.1909 glückliches neues Jahr
03 Dez 2015
von Clara Gabriel 0
2015-12-03 14:27
von Clara Gabriel
(Kommentare: 0)
Glückliches neues Jahr!

Spielende Kinder im Schnee wünschen ein glückliches neues Jahr!

2015-12-03 14:27
von Clara Gabriel
(Kommentare: 0)
Start
Online:
1
Besucher heute:
1
Besucher gesamt:
3747
Zugriffe heute:
1
Zugriffe gesamt:
8258
Besucher pro Tag: Ø
7
Zählung seit:
 2017-07-03
Copyright 2018 Clara Gabriel
Diese Website nutzt Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu verbessern. Mehr Infos
Einverstanden!