Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555

Beilage SECT

Details

  • Postkarte ungelaufen

Gedanken zur Karte

Vom Motiv her noch etwas eindeutiger als die andere Beilagenpostkarte: Sowas galt in der damaligen Zeit durchaus als anstößig und war sicher kein Motiv, das man einer "anständigen" Frau überreichen würde. Es war schon recht gewagt, die eindeutige Pose, der heruntergerutschte Träger des Kleides, der tiefe Ausschnitt. Ihr Rock reicht gerade mal bis kurz über die Knie, doch damals war es bereits unzüchtig, wenn man nur die Knöchel einer Frau unter ihrem Kleid hervorblitzen sah. Solch eine Bekleidung ging maximal als Unterwäsche durch -oder als Bühnenkostüm, wie uns die Ballettschuhe verraten. Der stattliche Verehrer hat nach dem Auftritt in ihrer Garderobe auf die Ballerina gewartet und ist darüber eingeschlafen, die mitgebrachten Blumen liegen neben ihm auf dem Hocker. Doch statt den fremden Schläfer hinaus zu bitten, kitzelt die schöne Tänzerin ihn an der Nase, um ihn aus seinem Schlummer zu wecken und dann nicht nur im Traum, sondern ganz real vor ihm zu stehen...
Sicher eine Wunschvorstellung vieler Männer der damaligen Zeit und ich male mir aus, wie eine solche Karte überreicht wurde, eine kleine Unanständigkeit, ein Geheimnis zwischen zwei Menschen. Vielleicht mit einem Flüstern "Stell Dir vor, ich sei er und Du die Ballerina...", Blicke treffen sich, ein Erröten, ein Kichern und schon verschwindet die Karte in der Rocktasche und wird erst abends wieder hervorgeholt, um sie heimlich zu betrachten und die Phantasie auf Reisen zu schicken. 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Auch interessant

San Pedro, Rep. Argentina, Vista del Rio y Barranca
23 Feb 2017
von Clara Gabriel 0
2017-02-23 14:48
von Clara Gabriel
(Kommentare: 0)
San Pedro, Vista del Rio y Barranca

San Pedro, Argentinien, 1911 Vista del Rio y Barranca, Ansicht des Flusses und der Klippen ...

2017-02-23 14:48
von Clara Gabriel
(Kommentare: 0)
Alcanzándole un cimarron, Uruguay 1907
22 Feb 2017
von Clara Gabriel 0
2017-02-22 10:12
von Clara Gabriel
(Kommentare: 0)
Alcanzándole un cimarron

Alcanzándole un cimarron
Uruguay, 1907

2017-02-22 10:12
von Clara Gabriel
(Kommentare: 0)
Historische Postkarte 06.12.1909 glückliches neues Jahr
03 Dez 2015
von Clara Gabriel 0
2015-12-03 14:27
von Clara Gabriel
(Kommentare: 0)
Glückliches neues Jahr!

Spielende Kinder im Schnee wünschen ein glückliches neues Jahr!

2015-12-03 14:27
von Clara Gabriel
(Kommentare: 0)
Start
Online:
1
Besucher heute:
1
Besucher gesamt:
3747
Zugriffe heute:
1
Zugriffe gesamt:
8258
Besucher pro Tag: Ø
7
Zählung seit:
 2017-07-03
Copyright 2018 Clara Gabriel
Diese Website nutzt Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu verbessern. Mehr Infos
Einverstanden!